Rezensionen von Leser*innen zum Buch Leselauscher Wissen „Technik im Alltag“

Rezension von Sterntaler1512 bei lovelybooks:

Technik für Kinder einfach erklärt – tolles Buch zum lesen und hören

Das Buch TECHNIK EINFACH ERKLÄRT von Günther Lohmer ist in der Reihe LESELAUSCHER erschienen. Mir sagte dies bisher noch nichts – umso spannender war es dann das Buch zusammen mit meiner Tochter zu lesen bzw. zu lauschen.

Das Buch ist unterteilt in 4 Kapiteln:

* Kommunikation

* Haushaltshelfer

* In der Küche

* In der Stadt

Uns hat diese Aufteilung sehr gut gefallen. Viele Fragen der Kinder, die uns Erwachsene sicher bekannt sind, werden hier einfach und anschaulich erklärt.

Wie zum Beispiel funktioniert der Wasserkocher? oder: Wie kommt das Foto vom Smartphone zu Oma?

Fazit: Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Die einfachen Erklärungen und die tollen Fotos und Bilder machen das ganze leichtverständlich. 

Die CD dazu ist auch besonders gut für Kinder die noch nicht so gut lesen können. Die schauen sich dann einfach das Buch an und lauschen dazu. Aber auch einzeln macht es Spaß die CD zu hören. 

Ein wirklich tolles Buch, dass Kindern leicht verständlich Technik näher bringt.