Rezensionen von Leser*innen zum Buch Leselauscher Wissen „Technik im Alltag“

Rezension von Leserin71 bei lovelybooks:

Technik wird hier wirklich einfach erklärt. Verschiedene technische Geräte aus dem Alltag der Kinder, ob Telefon, Smartphone, Toaster oder Wäschetrockner werden in gut erklärt. Die Funktionsweise wird sehr verständlich. Sehr hilfreich für die Erweiterung der Lesekompetenz ist die beiliegende CD. So kann auch ein jüngeres Grundschulkind den Text mitverfolgen und erlernt so auch schwierigere Wörter. Wiederholungen sind sicherlich ratsam. Empfehlen würde ich, das Buch nicht an einem Stück zu lesen, sondern sich wirklich ausgewählte Kapitel in Ruhe anzuhören.

Schön war die einfache, ruhige Gestaltung der Seiten, wobei ich mir ein paar Skizzen mit Details noch gewünscht hätte – aber vielleicht wäre das was für die Fortgeschrittenen. Hier steht wirklich die Vermittlung von Spaß an der Technik und das Lesen lernen im Vordergrund.

Uns hat es gut gefallen! Schön war auch, dass zwei Sprecher die verschiedenen Rollen langsam, aber nicht zu langsam gelesen haben. Gerne empfehle ich das Buch weiter!