Lohmis kunterbunte Entdeckertour - Interaktive Autorenlesungen für Kinder mit Experimenten zum Mitmachen

Als selbstständiger Trainer für naturwissenschaftliche Experimente und Autor eines Kinder Hör- und Sachbuchs liegen mir das Thema MINT (Mathematik Informatik Naturwissenschaften Technik) sowie die Leseförderung im Primarbereich am Herzen. Gerne gebe ich meine eigene Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften sowie die Freude am Lesen an Kinder weiter.

Mein Angebot: Lohmis kunterbunte Entdeckertour – Live und vor Ort
Ich komme mit meinem Buch „Technik einfach erklärt“ in Grundschulen, Unternehmen, Familienzentren, Bibliotheken und anderen Institutionen und gestalte eine Autorenlesung. Hauptaugenmerk dabei sind die Interaktion und der Dialog mit den Kindern. Mit Hilfe von kleinen Experimenten „tauchen“ wir gemeinsam in die Welt der Technik ein. Des Weiteren gibt es anhand von mitgebrachten Alltagsgegenständen viele interessante Einblicke in deren Aufbau und in ihre Funktionsweise. Staunen garantiert! Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen zur Entstehung meines Buches.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und stehe für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.