Kundenstimmen

Hier lesen Sie, was Erwachsene und Kinder über Lohmis kunterbunte Umwelt sagen:

  • Hallo,
    Wir (Catalina 9 Jahre, Manuel 6 Jahre sowie Mama und Papa) haben an einem von
    Akademia Fortunata e.V. und Lohmis kunterbunte Umwelt organisierten Experimentier-Vortrag teilgenommen. Vom organisatorischen Standpunkt aus, war die Veranstaltung sehr gut organisiert,
    die Räumlichkeiten und zu benutzenden Materialien gut vorbereitet und ausreichend vorhanden.
    Inhaltlich wurde das Thema altersgerecht aber auch für die Erwachsenen nie langweilig dargestellt. Spannendes um das Thema Wasser als Lösungsmittel wurde spielerisch erlernt, Kinder wurden zu Detektiven und konnten ihre künstlerische Ader ausleben. Das Wissen wurde dabei mundgerecht dosiert und ohne Hektik oder pädagogische Strenge vermittelt.
    Das Wichtigste von allem aber war: wir hatten alle mächtig viel Spaß und werden es auf jeden Fall wiederholen!
    Vielen Dank an Lohmis kunterbunte Umwelt,
    Michael S., Bergisch Gladbach.
  • Meine beiden Jungs habe ich lange nicht mehr so ruhig und konzentriert gesehen wie beim Experimentieren mit Günther. Auch sein schönes Clown-Stück hat ihnen gut gefallen.
    Anne H. aus Dortmund
  • Meine drei Kinder und ich hatten einen lehrreichen, dabei aber spannenden Nachmittag mit Günther Lohmer. Er ging auf alle Fragen der Kinder geduldig ein, die Versuche haben sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder waren ganz begeistert.
    Brigitte D., Leverkusen Opladen
  • Meine zwei Neffen, eine Nichte und ich haben einen ganz tollen Experimentier-Nachmittag mit Günther Lohmer erlebt. Alles war anschaulich und sehr spannend. Besonders gefreut habe ich mich, dass mein 14jähriger Neffe, der “nur so” mitgekommen war, ganz interessiert war und reichlich an Wissen durch die Versuche gewonnen hat. Es war unterhaltsam und keinen Moment langweilig.
    Susanne Sch., Leverkusen
  • Die Versuche waren toll und sehr spannend. Das Farben-Experiment hat mir besonders gut gefallen. Wir durften verschiedene Farben mischen und konnten dann die neu entstandenen Farben erkennen. Günther hat sich viel Zeit für uns genommen und es war außerdem auch sehr lustig.
    Hannah, 3,5 Jahre, Erkrath
  • Günther Lohmer hat altersentsprechend ein großartiges Programm ausgearbeitet. Sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern wurde die Neugier bzgl. naturwissenschaftlicher Zusammenhänge geweckt und spielerisch durch interessante Experimente erklärt. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann Herrn Lohmer weiter empfehlen.
    Gregor K., Erkrath


Naturwissenschaftliche Experimente für Kinder im Kindergartenalter / Vorschulalter – spielerisches Experimentieren, Erforschen und Erlernen auf Ihrem Fest oder Kindergeburtstag - Lohmis kunterbunte Umwelt, Günther Lohmer, Lohmi, umweltkunterbunt, Nordrhein-Westfalen, NRW